Skip to content

ZUSTELLUNGEN VON KÜNDIGUNGEN IM MIETRECHT

Rechtssichere Zustellung sensibler Dokumente — DSGVO-konform, anwaltlich geprüft, deutschlandweit.

Buchen Sie jetzt
unseren Service!

KÜNDIGUNG IM MIETRECHT
ZUSTELLEN LASSEN. FRISTGRECHT,
PERSÖNLICH, ANWALTLICH GEPRÜFT.

Wir kündigen rechtssicher für Sie.
Immer auf Grundlage der aktuellen Rechtslage.

Buchen Sie unseren Service
MO – FR / 8 Uhr – 18 Uhr

KÜNDIGUNG MIETVERTRAG
DURCH RECHTENS & SICHER

Gemäß § 130 BGB ist die Kündigung des Mietvertrages eine empfangsbedürftige Willenserklärung.

Wann ist eine Kündigung wirksam?
Der Kündigende, sei es der Mieter oder der Vermieter, muss dafür Sorge tragen, dass die Kündigung in den Machtbereich des richtigen Empfängers gelangt. Die Zustellung kann entweder postalisch erfolgen oder durch die persönliche Übergabe an den Empfänger ausgeliefert werden. Die Beweispflicht trägt immer der Absender. Dies kann zur Folge haben, dass zum Beispiel der Mieter weitere Monate Miete zahlen muss, da dem Vermieter die Kündigungserklärung verspätet zugegangen ist. Bei einer Kündigungszustellung durch den Vermieter kann eine mögliche Folge sein, dass er gegenüber Nachmietern schadensersatzpflichtig wird, wenn dieser dem Mieter nicht nachweislich fristgerecht gekündigt hat. Um diese negativen Konsequenzen zu vermeiden, stellt sich für beide Mietvertragsparteien die Frage, wie die Kündigung rechtssicher zugestellt werden kann.Entscheiden Sie sich für die Kündigungszustellung durch uns, dann erfolgt die Übergabe immer mit einem dokumentierten Zustellungsnachweis.
Die Kündigung zu überbringen, gehört zu den häufigsten Gründen für Rechtsstreitigkeiten. Lassen Sie uns Ihre Kündigung zustellen, gilt das Dokument unseres Zustellungsnachweises in einem möglichen Rechtsstreit als Beweis. Wir, von Rechtens & Sicher, erstellen Ihnen einen detaillierten Auslieferungsbeleg über die rechtswirksame Zustellung.

PROFITIEREN SIE VON DEN LEISTUNGEN UNSERES KURIERSERVICE

updates-white

DSGVO-Konform

anwaltlich-geprueft-white

Anwaltlich geprüft

digitaler-lieferschein

Auslieferungsdaten vor
Gericht verwendbar

deutschlandweit-white

Deutschlandweite Abholung & Zustellung zum Festpreis

 
auflage-white

Mehrere hundert Zustellungen pro Werktag möglich

 
termingenau-white

Termingetreu nach Kundenwunsch

schnelle-lieferung

Schnelle Reaktionszeit

speech-bubble

Persönliche Beratung

tracking

Updates während
des Prozesses

WAS ANDERE ÜBER UNS SAGEN

 
Vanessa Risch
Eine Dokumentenübergabe ist als Privatperson nicht immer ganz einfach. Ich wollte rechtlich abgesichert sein und habe durch Google die Firma Rechtens&Sicher gefunden. Ich habe mit Herrn Kubowitsch telefoniert und er hat mir das Verfahren im Detail erklärt. Wir haben Termine festgelegt (ziemlich kurzfristig) und ich habe per E-Mail ein Angebot bekommen und dies bestätigt. Die Abholung lief problemlos. Ich habe alles so gemacht, wie es mir in der Email beschrieben wurde. Am vereinbarten Zustellungstag wurde ich direkt nach der Zustellung informiert. Die Person wollte den Umschlag nicht persönlich annehmen, aber das ist mit der Firma Rechtens&Sicher kein Problem. Dadurch, dass die Firma Rechtens&Sicher Einsicht in die Dokumente nimmt und es bei Ihnen hinterlegt wird, kann bei Annahmeverweigerung trotzdem rechtlich nachgewiesen werden, dass genau dieser Umschlag in den richtigen Briefkasten geworfen wurden. Ich bin sehr zufrieden und falls ich wieder mal das Problem haben sollte, werde ich mich auf jeden Fall wieder an Herrn Kubowitsch wenden. Vielen Dank!
Sandra Barsalini
Rechtlich sichere Zustellung eines Dokuments unter Zeitdruck ist sicher für viele ein Angstthema. Mit Rechtens&Sicher fühlten wir uns sicher und gut aufgehoben. Das Verfahren wurde uns freundlich und verständlich erklärt. Abholung und Zustellung verliefen reibungslos. Wir können Rechtens&Sicher 100% weiterempfehlen. Vielen Dank!
Straight Connection GmbH & Co KG
Sehr professioneller und gleichzeitig auch netter Service. Vielen Dank! 100%ige Weiterempfehlung.
Bodo Klemm
Professionelle und zuverlässige, fristgemäße, vor allem auch rechtssichere Zustellung! Perfekt, gerne wieder - absolut empfehlenswert!
Stephan Buchmann
Wir nutzen den Kurier Service immer wieder für die Zustellung und Abholung wichtiger Geschäftsdokument oder auch Hardware und sind bisher sehr zufrieden.
Sandra S.
Alles bestens gelaufen. Der Prozess wurde mir sehr ausführlich beschrieben und man war mir eine große Unterstützung. Die Abholung und Zustellung wurden reibungslos und pünktlich ausgeführt. Absolute Empfehlung!
LS
Zustellung wichtiger Dokumente rechtsicher und fristgerecht zugestellt. Sehr gut: Service, Dokumentation, Beratung und freundlich! Preisleitungsverhältnis stimmt. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.
AA Beautiful People GmbH
Fast and reliable!

RUFEN SIE UNS AN ODER SCHREIBEN SIE UNS EINE E-MAIL FÜR EINE UNVERBINDLICHE ANFRAGE!

KONTAKTIEREN SIE 
UNS JETZT

Rechtens & Sicher
Danziger Platz 12
60314 Frankfurt am Main

Montag – Freitag
8 – 18 Uhr
und nach Absprache

Eine Marke der Firma

gruene-kuriere